Die Kleinen ganz Groß!
„Mehr noch als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Dieser Satz von Albert Einstein entspricht dem Lebensgefühl von Kindern.

Daher liegt uns das Kindeswohl sehr am Herzen, weshalb wir auch mehrere Kurse zum Thema pädiatrische Intensivmedizin anbieten. Überzeugen Sie sich selbst und planen eine auf Sie abgestimmte Fortbildung als Mediziner oder Pflegekraft.
Hier bekommen Sie Antworten
- Vom Könner zum Meister!

Wir freuen uns, Ihnen die Teilnahme am "Basisseminar pädiatrische Intensivmedizin" anbieten zu können. Es sind noch wenige Plätze frei. Es richtet sich an alle Ärzte und Pflegekräfte der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin.

Basisseminar pädiatrische Intensivmedizin: 21 CME-Punkte

Datum: 04.-05.11.2019

Wir freuen uns, Ihnen die Teilnahme am "Aufbauseminar pädiatrische Intensivmedizin" anbieten zu können. Es sind noch wenige Plätze frei. In dem angebotenem Kurs steht der septische bzw. schwerkranke pädiatrische Patient mit all seinen physiologischen Beson-derheiten und klinischen Herausforderungen im Mittelpunkt.

Aufbauseminar pädiatrische Intensivmedizin: 21 CME-Punkte

Datum: 18.-19.11.2019

Kinder blicken nach vorn, voller Neugier auf die Möglichkeiten, die ihnen ihre körperliche und geistige Entwicklung bietet. Um diese Entwicklung zu stärken gehört ein sicheres familiäres und gesellschaftliches Umfeld und vorallem die Gesundheit. Die Förderung und Bewahrung der Gesundheit am Beginn eines hoffentlich erfüllten Lebens ist uns daher Anliegen und Verpflichtung.

Können brauchen Meister!

Erleben Sie wie Teilnehmer und Trainer gemeinsam in einem Praxis-Seminar sich um die Herausforderungen in Diagnose und Therapie von Früh- und Neugeborenen kümmern - unser Ziel für Sie: vom Könner zum Meister.

Eindrucksvoll können sie miterleben, wie engagierte junge und erfahrene Intensivmediziner heute mit- und voneinander lernen, gemeinsam praktische Erfahrungen sammeln, stets mit dem Ziel der maximalen Sicherheit für Ihre Patienten.

Neugier ist normal:
Ein vierjähriges Kind stellt durchschnittlich 437 Fragen am Tag.